Aktuelles

Referenzprojekte sprechen für die Qualität unserer Arbeit. Machen Sie sich selbst ein Bild über unsere Kompetenzen und Tätigkeitsfelder.

Großartiger Abschluss der Skisaison: Unser Teamtag in Obertauern!

Teamgeist und Pistenspaß! Bekannt für die schneereichen Pisten und atemberaubenden Panoramen, bot Obertauern die perfekte Kulisse für unser jährliches...

Dachsanierung: Miba Aurachkirchen

Halle 2 + 3

Wir haben die Dächer von Halle 2 und 3 bei Miba Aurachkirchen effizient und sicher während des Betriebs saniert. 9.000 m² neue Dachfolie und 1.500 m²...

Sanierung Dachaufbau: Miba Aurachkirchen

Halle 1

Wir haben den Dachaufbau der Halle 1 bei Miba Aurachkirchen erneuert, indem wir den alten Aufbau bis zur Trapezblechtragschale entfernten und die...

Unser Vitamin C – Für einen gesunden Jahresabschluss

Wir fördern die Gesundheit unseres Teams mit Vitaminen, direkt von griechischen Bio-Bauern. Bleibt gesund und gestärkt für ein erfolgreiches neues...

Zusammenhang im Fokus

Rückblick auf unser Team-Event: Bogenschießen als Symbol für Zusammenhalt

Innovative Blickwinkel

Wir bei MITTENDORFER + DORNETSHUBER sind stolz darauf, unseren Kunden mit Hilfe unserer Drohnen detaillierte Aufnahmen von der Baustelle liefern zu...

Detail von oben!

Entdecken Sie jetzt das neueste Projekt von ProConsult in Gmunden!

Wir wollen hoch hinaus

Bei unseren Baustellenbesichtigungen wollen wir hoch hinaus, um das Bauprojekt aus allen Perspektiven zu betrachten. Kürzlich haben wir einen...

Wir sind dann mal weg

Daher verabschieden wir uns in den Betriebsurlaub und wünschen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns ab dem...

Gemeinsam für junge Menschen in Not

Chancen beflügeln - Gerade in so herausfordernden Zeiten wie diesen benötigen junge Menschen eine Extra-Portion Mut und Zuversicht. Mit unserer...

Vitamin-Boost für das Team

Wir bauen auf Gesundheit und stärken daher unser Team mit genügend Vitamin C. Natürlich Bio vom Baum und direkt vom griechischen “small-bio-farmer”,...

Unsere aktuellen Stellenangebote

Wir suchen dich! Du willst Teil sein von spannenden Projekten, großartigen Bauvorhaben und einem anpackendem Team? Dann entdecke unsere offenen...

Wir gratulieren

Herzlichen Glückwunsch an Dipl. Ing. Alexandra Wolfsgruber, die erfolgreich ihre Baumeisterprüfung absolviert hat.

Sportlicher Einsatz

Abkühlung und Qualitätscheck in einem! Das diesjährige Team-Event führte uns wieder nach Ebensee zu THE RIVERWAVE, um die Welle zu erkunden....

Wir suchen dich!

Schon unsere Stellenanzeigen entdeckt? Wir suchen Expert:innen, die neue Ideen und Lösungen umsetzen und Teil eines dynamischen Teams sein wollen. ...

Meyer Logistik

Die Montage der Fertigteilstützen hat begonnen

Meyer Logistik

Der Versetzarbeiten der Fertigteile schreiten voran

Fußball

Tischfußball

Pünktlich zum Start der Fußball-EM

Hawle Frankenmarkt

Frankenmarkt

Im April 2021 wurden das neue Hochregallager und die Logistikhalle an Hawle termingerecht zur Nutzung übergeben.

Meyer Logistik

Vorchdorf

Errichtung eines Multitemperaturlagers

Surfwelle Traun

Fertigstellung der Surfwelle an der Traun naht!

Beton-Wanne Hawle

Frankenmarkt

Die Beton-Wanne für die Errichtung des bis zu 6m unter Nieveau liegenden Hochregallagers wurden mit Anfang April termingerecht fertiggestellt.

Dachsanierung Mehrparteienwohnhaus

Altmünster

Nach den Osterfeiertagen startet die Arbeiten zur Daschsanierung eines Mehrparteienwohnhauses in Altmünster. Vorbereitungsarbeiten werden bereits...

Aktuelles Covid-19

Unser Büro hat frühzeitig die notwendigen Maßnahmen ergriffen, um unsere Geschäftspartner und Mitarbeitenden zu schützen.

Coronavirus - Organisatorische Maßnahmen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschäftspartner, Kunden und Freunde, aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus...

Güterwegbrücke

Vorchdorf

Die Bauarbeiten zur Errichtung einer Güterwegbrücke im Zuge der Umsetzung des Projektes "Radstern Vorchdorf" sind mit Anfang März 2020 angelaufen, die...

Hawle

Frankenmarkt

Betonierarbeiten Fundamentplatte Hochregal laufen auf Hochtouren!

Sanierung Umbau WE-Logistik

Vorchdorf

Die Einhausung für zwei 15m hohe Lagerlifte wurde fertiggestellt. Die Einhausung wurde an den Bestand angebaut, die bestehende Medienbrücke musste...

Dachsanierung Sportland - Badmintonhalle

Laakirchen

Das sanierungsbedürftige Holzsystemdach wurde durch ein modernes Metallsystemdach in Leichtbauweise mit Akustikuntersicht ersetzt.

Surfwelle

Ebensee

Die Erdarbeiten und die Baugrubensicherung für Europas größte stehende Welle schreiten zügig voran.

Logistikzentrum Wundschuh

Steiermark

Einbau eines Lagerbereichs für Obst und Gemüse in ein bestehendes Logistikzentrum. Bauliche Adaptierungen und Ausbildung von 2 separaten Klimazonen.

Calmit

Bad Ischl

Gründungsmaßnahmen für die neuen Produktionshallen Calmit am Standort Bad Ischl der Baumit-Gruppe.

Miba Sinter Austria

Vorchdorf

Errichtung von 2 Lagerliften mit einer Höhe von 15m direkt angrenzend an das bestehende Logistikgebäude.

Spatenstich Surfwelle

Ebensee

Baubeginn der größten künstlichen Flusswelle Europas.

Baufortschritt Logistikzentrum

Großebersdorf

Die Gesamtdimensionen werden anhand des Baufortschritt deutlich sichtbar. Bis zu 40m Höhe und ca. 72.000 m² BGF.

Spatenstich Calmit

Bad Ischl

Ende Juli erfolgte der Spatenstich zusammen mit zahlreichen Ehrengästen. Das Firmenareal wird um insgesamt 6 neue Produktionsstätten erweitert.

S. Spitz GmbH

Attnang-Puchheim

Errichtung einer Stahlbühne am bestehenden Hallendach zur Positionierung einer neuen Lüftungsanlage für die Produktionsstätte in Attnang.

Miba Gleitlager

Laakirchen

Fertigstellung einer 2geschossigen Aufstockung des bestehenden Prüfzentrums zur Schaffung neuer Büroräumlichkeiten.

Volle Höhe erreicht

Großebersdorf

Erstmals bekommt man einen Eindruck des bis zu 40m hohen Hochregallagers.

Montagestart Hochregallager

Großebersdorf

Startbeginn des Hochregallagers bei noch winterlichen Verhältnissen.

Hawle Frankenmarkt

Frankenmarkt

Bau eines zentralen Logistiklagers mit automatisierter Lagertechnik und Fördertechnik.

Arbeiten in vollem Gang

Großebersdorf

Beim Neubau des Logistikzentrums wurden die Vorbereitungsarbeiten für den Montagestart des 40m hohen Hochregallagers abgeschlossen.

Bürogebäude, Donau-City

Wien

Im Zuge einer Objekttransaktion wurde M+D damit beauftragt, eine Technische Due Diligence durchzuführen.

Fertigstellung Rechenzentrum

Riedersbach

Fertigstellung des Rechenzentrums im Juli 2018

Spatenstich Großebersdorf

Niederösterreich

Mit einem symbolischen Spartenstich wurde mit dem Bau des Logistikzentrums in Großebersdorf bei Wien begonnen.

Kraftwerk Kleinhammer

Erneuerung und Erweiterung des Kraftwerkes Kleinhammer.

Erweiterung der Geschäftsleitung durch Herrn Dipl.-Ing. Heinz Franzelin als geschäftsführenden Gesellschafter

Heinz Franzelin wird künftig als 3. Partner und Gesellschafter unsere Geschäftsleitung erweitern.

Neuer Firmenauftritt von MITTENDORFER+DORNETSHUBER INGENIEURE UND GENERALPLANER

Im Zuge der Firmenumstrukturierung haben wir auch unser Erscheinungsbild sowie die Webpräsenz vollständig erneuert.

"RUNNING-ENGINEERS" beim Business2Run in Gmunden

3 Teams der RUNNING-ENGINEERS haben beim Business2Run 2017 in Gmunden teilgenommen.