Aktuelles

Referenzprojekte sprechen für die Qualität unserer Arbeit. Machen Sie sich selbst ein Bild über unsere Kompetenzen und Tätigkeitsfelder.

Hawle

Frankenmarkt

Betonierarbeiten Fundamentplatte Hochregal laufen auf Hochtouren!

Sanierung Umbau WE-Logistik

Vorchdorf

Die Einhausung für zwei 15m hohe Lagerlifte wurde fertiggestellt. Die Einhausung wurde an den Bestand angebaut, die bestehende Medienbrücke musste...

Dachsanierung Sportland - Badmintonhalle

Laakirchen

Das sanierungsbedürftige Holzsystemdach wurde durch ein modernes Metallsystemdach in Leichtbauweise mit Akustikuntersicht ersetzt.

Surfwelle

Ebensee

Die Erdarbeiten und die Baugrubensicherung für Europas größte stehende Welle schreiten zügig voran.

Logistikzentrum Wundschuh

Steiermark

Einbau eines Lagerbereichs für Obst und Gemüse in ein bestehendes Logistikzentrum. Bauliche Adaptierungen und Ausbildung von 2 separaten Klimazonen.

Calmit

Bad Ischl

Gründungsmaßnahmen für die neuen Produktionshallen Calmit am Standort Bad Ischl der Baumit-Gruppe.

Miba Sinter Austria

Vorchdorf

Errichtung von 2 Lagerliften mit einer Höhe von 15m direkt angrenzend an das bestehende Logistikgebäude.

Spatenstich Surfwelle

Ebensee

Baubeginn der größten künstlichen Flusswelle Europas.

Baufortschritt Logistikzentrum

Großebersdorf

Die Gesamtdimensionen werden anhand des Baufortschritt deutlich sichtbar. Bis zu 40m Höhe und ca. 72.000 m² BGF.

Spatenstich Calmit

Bad Ischl

Ende Juli erfolgte der Spatenstich zusammen mit zahlreichen Ehrengästen. Das Firmenareal wird um insgesamt 6 neue Produktionsstätten erweitert.

S. Spitz GmbH

Attnang-Puchheim

Errichtung einer Stahlbühne am bestehenden Hallendach zur Positionierung einer neuen Lüftungsanlage für die Produktionsstätte in Attnang.

Miba Gleitlager

Laakirchen

Fertigstellung einer 2geschossigen Aufstockung des bestehenden Prüfzentrums zur Schaffung neuer Büroräumlichkeiten.

Volle Höhe erreicht

Großebersdorf

Erstmals bekommt man einen Eindruck des bis zu 40m hohen Hochregallagers.

Montagestart Hochregallager

Großebersdorf

Startbeginn des Hochregallagers bei noch winterlichen Verhältnissen.

Hawle Frankenmarkt

Frankenmarkt

Bau eines zentralen Logistiklagers mit automatisierter Lagertechnik und Fördertechnik.

Betriebsurlaub

22.12.2018 - 06.01.2019

Unser Betriebsurlaub beginnt am 22.12.2018 bis einschließlich 06.01.2019.

M+D wünscht frohe Weihnachten

Liebe Kunden, Geschäftspartner und Freunde, das Jahresende rückt näher und damit verbunden auch die Weihnachtszeit.

Arbeiten in vollem Gang

Großebersdorf

Beim Neubau des Logistikzentrums wurden die Vorbereitungsarbeiten für den Montagestart des 40m hohen Hochregallagers abgeschlossen.

Bürogebäude, Donau-City

Wien

Im Zuge einer Objekttransaktion wurde M+D damit beauftragt, eine Technische Due Diligence durchzuführen.

Fertigstellung Rechenzentrum

Riedersbach

Fertigstellung des Rechenzentrums im Juli 2018

Spatenstich Großebersdorf

Niederösterreich

Mit einem symbolischen Spartenstich wurde mit dem Bau des Logistikzentrums in Großebersdorf bei Wien begonnen.

Kraftwerk Kleinhammer

Erneuerung und Erweiterung des Kraftwerkes Kleinhammer.

Erweiterung der Geschäftsleitung durch Herrn Dipl.-Ing. Heinz Franzelin als geschäftsführenden Gesellschafter

Heinz Franzelin wird künftig als 3. Partner und Gesellschafter unsere Geschäftsleitung erweitern.

Neuer Firmenauftritt von MITTENDORFER+DORNETSHUBER INGENIEURE UND GENERALPLANER

Im Zuge der Firmenumstrukturierung haben wir auch unser Erscheinungsbild sowie die Webpräsenz vollständig erneuert.

"RUNNING-ENGINEERS" beim Business2Run in Gmunden

3 Teams der RUNNING-ENGINEERS haben beim Business2Run 2017 in Gmunden teilgenommen.

Wohnhaus mit 91 Wohnungen

Linz

Durch unsere Services der Technischen Due Diligence verfügt der Bauherr über alle entscheidenden Informationen, die er beim Kauf/Verkauf einer...

Sanierung Mozartplatz 8-10

Interview zur Fundamentstabilisierung der Firma URETEK mit Herrn Dipl.-Ing. Dornetshuber.

Hipp Gmunden

Baustart Hipp Gmunden Modernisierung 2017

Sanierung und Erweiterung Büro R&D

Miba Sinter Austria

Nach einer Bauzeit von knapp 7 Monaten steht die Sanierung und Erweiterung Büro R&D kurz vor Übergabe an den Bauherrn.

Baustart Rechenzentrum

Riedersbach

Mit Jänner 2017 beginnen die Bauarbeiten für die Errichtung des Rechenzentrums eines deutschen Handelskonzerns bei Salzburg.

Technische Due Diligence / Standortbeurteilung für ein Kühllager bei Paris, Frankreich

Für einen Immobilienankauf wurde eine bautechnische und gebäudetechnische Standortbeurteilung erarbeitet.

November 2016

Miba Aurachkirchen

Start Sanierung Hallenfassade an Gewerbeobjekt in Aurachkirchen.

ÖGNI Zertifikat in Platin für Logistikzentrum Wundschuh

Auszeichnung

Auszeichnung für das Logistikzentrum in Wundschuh mit dem Nachhaltigkeitszertifikat in PLATIN.

Fertigstellung Logistikzentrum Wundschuh

Innerhalb von nur 12 Monaten entstand eines der nachhaltigsten Logistikzentren Europas.